Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Festa Lovecraft 2624
Die Stadt der singenden Flamme

Clark Ashton Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die gesammelte Erzählungen von Clark Ashton Smith Band 1 (von 5). Geordnet nach Zyklen (Hyperborea, Mars, Zothique, Poseidonis, Xiccarph und den Chroniken von Averoigne).
Circa 112 Geschichten - von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Circa 60 deutsche Erstveröffentlichungen und umfangreiches Zusatzmaterial über Leben und Werk.

Der Amerikaner Clark Ashton Smith (1893-1961) war ein Meister der Dark Fantasy. Obwohl er sich eher als Dichter sah (er schrieb über 700 Gedichte), wurde er durch seine unheimlichen Erzählungen bekannt, Smiths bizarrre Geschichten sind von halluzinatorischer Intensität.

Voraussichtlich lieferbar ab 3. Quartal 2010
Die vergessenen Welten des Klarkash-Ton Stephen Jones 
 
Über Fantasy (Briefauszug) Clark Ashton Smith 
 
Aus den Grüften der Erinnerung Clark Ashton Smith 
 
Die Stadt der Singenden Flamme Clark Ashton Smith 
 
Jenseits der Singenden Flamme Clark Ashton Smith 
 
Das neunte Skelett Clark Ashton Smith 
 
Der malaiische Kris Clark Ashton Smith 
 
Die Abscheulichkeiten von Yondo Clark Ashton Smith 
 
Die Auferweckung der Klapperschlange Clark Ashton Smith 
 
Die Schrecken der Venus Clark Ashton Smith 
 
Will Murray: Das Hyperborea von Clark Ashton Smith Clark Ashton Smith 
 
Die Geschichte des Satampra Zeiros Clark Ashton Smith 
 
Die Muse von Hyperborea Clark Ashton Smith 
 
Das Tor zum Saturn Clark Ashton Smith 
 
Das Manuskript des Athammaus Clark Ashton Smith 
 
Das wunderliche Schicksal des Avoosl Wuthoqquan Clark Ashton Smith 
 
Ubbo-Sathla Clark Ashton Smith 
 
Der Eisdämon Clark Ashton Smith 
 
Die sieben Banngelübde Clark Ashton Smith 
 
Die weiße Seherin Clark Ashton Smith 
 
Die Ankunft des weißen Wurms Clark Ashton Smith 
 
Der Raub der neununddreißig Keuschheitsgürtel Clark Ashton Smith 
 
Anmerkungen zu den Erzählungen Scott Connors 
Ron Hilgers